Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Kurs Online: C/C++ Programmierung

C/C++ Programmierung
Claudia Breitenfellner

Dipl.-Ing. Dr. techn. Claudia Breitenfellner

Alle Lösungen des Acht-Damenproblems finden? Erledigt! Zumindest nach diesem Kurs. :-) Wir betrachten unterschiedliche Variable und deren Verwendung in C/C++, Schleifen und Funktionen (call-by-reference und call-by-value), arbeiten mit Arrays und Pointern und streifen verkettete Listen. Mit kleineren und mittleren Programmentasten wir uns schließlich an die Grundlagen der objektorientierten Programmierung heran. Spannung und Spaß inklusive. :-) 

Achtung: Auf Grund der aktuellen Situation findet dieser Kurs online statt!

Technische Voraussetzungen: eigener Rechner mit Admin-Rechten und gute Internetanbindung. Im Kurs arbeite ich mit Linux, ich selbst verwende Ubuntu, Mint oder debian (je nach dem Rechner, für den ich mich entscheide).

Praktisches: Ich halte nichts von e-Learning in dem Sinn, dass man sagt "Lesen Sie sich das Kapitel zu Hause durch." Dazu braucht man keinen Kurs. Ich halte Online-Kurse ganz genau so wie Live-Kurse: mit Tastatur und Bildschirm und Fragen der Teilnehmenden; und auch gute Laune darf nicht zu kurz kommen. :-)

Infos:

Voraussetzungen:

KEINE Vorkenntnisse in C notwendig; die Kenntnis einer beliebigen anderen Programmiersprache hilft sicherlich, ist aber nicht Voraussetzung.

Da dieser Kurs durch die aktuelle Situation online abgehalten wird, ist die Voraussetzung zur Teilnahme ein eigener Rechner!

Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen

Veranstaltungsort:

Online