Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Lunch Lecture Online: Responsible Artificial Intelligence

Verantwortungsvolle Künstliche Intelligenz - Widerspruch oder Chance?
Georgia Olympia Brikis

Georgia Olympia Brikis

Im Rahmen dieser Lunch Lecture widmen wir uns dem Thema verantwortliche Künstliche Intelligenz (KI), oder Responsible Artificial Intelligence.

Künstliche Intelligenz findet nicht nur immer mehr Einsatz in Produkte unseres täglichen Lebens sonderen verändert auch Industrie, Bildung und Politik zunehmend. In diesem Vortrag werden die Herausforderungen vorgestellt, die bei der Erstellung und beim Einsatz von KI- und datengetriebenen Innovationen entstehen. Es wird erklärt, warum gerade Künstliche Intelligenz Fragen aufwirft, die man sich besser vor ihrem Einsatz stellen sollte, und wie die Covid-19 Pandemie selbst langjährige Nutzer von KI Lösungen aufs neu für diese Fragen sensibilisiert. Außerdem wird vorgestellt, mit welchen Bestrebungen die Europäischen Kommission das Thema verantwortungsvolle KI vorantreibt. 

Im Anschluss an den Vortrag können Fragen gestellt und das Thema diskutiert werden.

Achtung: Auf Grund der aktuellen Situation findet die Lunch Lecture online statt und wird live auf Facebook übertragen!

Infos:

Voraussetzungen:

Der Vortrag ist offen für jede und jeden, die/der sich für Künstliche Intelligenz (KI) interessiert und wissen möchte, wie diese Technologie unsere Zukunft beinflusst und welche Fragen wir uns heute stellen müssen, um innovative KI Lösungen verantwortungsvoll zu bauen.

Öffentliche Veranstaltung:

Publikum willkommen!

Veranstaltungsort:

Diese Veranstaltung findet Online statt. Details im August