Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Lunch Lecture Online:Wie wir Frauen Digitalisierung vorantreiben

Wie wir Frauen die Digitalisierung vorantreiben
Anna Weninger

MMag. Anna Weninger

  • So alt und doch so neu: "Digitalisierung":
    • Was bedeutet "Digitalisierung" eigentlich wirklich? Wann macht sie Sinn und warum wird mehr gesprochen als getan?
  • Herausfordung #1: Inhalte
    • Woher bekomme ich Ideen/Inspiration für Projekte?
    • Wie kann ich die technische Umsetzbarkeit einschätzen und die Akzeptanz bei EndnutzerInnen / KundInnen abwägen?
    • Die IT verändert sich ständig: Wie bleibe ich am Ball?
    • Was braucht es für ein erfolgreiches IT-Projekt?
  • Herausforderung #2: Frauen in der IT
    • "Kann ich das als Frau überhaupt?" Und wenn ja, warum bin ich dann oft alleine auf weiter Flur?
    • Was muss getan werden/ was kann ich tun, um (mich selbst und andere) Frauen in der IT zu fördern?

Achtung: Auf Grund der aktuellen Situation findet die Lunch Lecture online statt und wird live auf Facebook übertragen!

Infos:

Voraussetzungen:

keine

Öffentliche Veranstaltung:

Publikum willkommen!

Veranstaltungsort:

Diese Veranstaltung findet Online statt. Details im August