Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Lunch Lecture Von Null zur App mit Firebase

Eine Einführung in Google's Firebase Service
Marion Menzl

Marion Menzl BSc

Diese Lunch Lecture beschäftigt sich mit Firebase, einem Service von Google, welcher durch Einfachheit die schnelle Entwicklung von kleinen Apps und MVPs ermöglicht. Besonderen Fokus legen wir dabei auf folgende Module von Firebase anhand eines konkreten Beispieles: Authentifizierung durch das Einloggen mit Facebook und Co., Speicherung von Daten in Echtzeit und dem Hosting einer Website. Obwohl Firebase für mehrere Programmiersprachen und Plattformen verfügbar ist, konzentriert sich dieser Talk auf Javascript.

Ziel ist es, einen allgemeinen Überblick über Firebase und seine Funktionen zu bekommen. Es werden die Einsatzmöglichkeiten für Firebase besprochen und seine Vor- und Nachteile aufgezeigt. Ich freue mich über alle Zuhörerinnen und Zuhörer :)

Infos:

Voraussetzungen:

  • Grundlegende Webentwicklung (HTML, CSS)
  • Erfahrung in der Javascript-Entwicklung empfohlen

Öffentliche Veranstaltung:

Publikum willkommen!

Veranstaltungsort:

Unipark Nonntal

Kursunterlagen