Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Kurs Modernes Javascript

Ein Tag mit der wichtigsten Programmiersprache der Welt
Brigitte Jellinek
Marion Menzl

DI Brigitte Jellinek MSc, Marion Menzl BSc

Im Webbrowser gibt es nur eine Programmiersprache: Javascript. Vor 10 Jahren war Javascript noch verrufen, doch heute kommt niemand um Javascript herum. In diesem eintägigen Kurs werden wir modernes Javascript kennen lernen, wie es heute von allen Browsern unterstützt wird: mit Klassen und Promises, mit 3d-Grafik und Vektorgrafik, mit Prozessen und eigenem Speicher im Browser.

Wir werden kein Framework verwenden - weder altmodisches jQuery noch neumodisches React - sondern nur pures Javascript.

Bitte den eigenen Laptop mitbringen, mit einem aktuellen Browser (Firefox, Chrome, Safari, Edge - kein Internet Explorer!)

 

Infos:

Voraussetzungen:

Erster Kontakt mit HTML wäre eine gute Grundlage für diesen Kurs.

Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen

Veranstaltungsort:

Unipark Nonntal