Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Lunch Lecture Digitale Grundbildung mit dem ECDL Computing

Was steht im Lehrplan, Was bietet der ECDL Computing?
Natalie Harder

Natalie Harder

Der Lehrplan gibt den fachlichen Rahmen vor und die Schulen entscheiden über die Art der Vermittlung. Egal ob als eigenes Fach oder in den Unterricht integriert, die Lehrkräfte brauchen erprobte Inhalte und Bewertungskriterien zur Leistungsüberprüfung.

Der ECDL deckt die Inhalte der digitalen Grundbildung weitgehend ab und wird auch an vielen Schulen schon seit Jahren erfolgreich angeboten. Das neue Modul ECDL Computing ergänzt den bisherigen Anwenderfokus um die Bereiche informatisches Denken und Grundlagen der Programmierung und rundet somit das international anerkannte Zertifikat perfekt ab.

Dieser kostenfreie Vortrag ist für die breite Öffentlichkeit zugänglich. Männer sind auch herzlich eingeladen! 

Infos:

Voraussetzungen:

keine

Öffentliche Veranstaltung:

Publikum willkommen!