Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Vortrag Bitcoin & Co

Wie funktionieren Kryptowährungen?
Anna Vymazal

Anna Vymazal

Bitcoin und andere Kryptowährungen haben es von einer Randerscheinung in den medialen Fokus geschafft: Rasante Kursgewinne und -verluste, spektakuläre Diebstähle und ein Strombedarf so groß wie der von Portugal. Aber wie funktioniert eine Kryptowährung überhaupt? Wie kann man mit Bitcoins & Co bezahlen und wo macht das Sinn oder keinen Sinn? Und warum verbrauchen Kryptowährungen eigentlich so viel Strom?

Diese, andere und insbesondere eure Fragen wollen wir in dieser Lunch Lecture beantworten.

Dieser kostenfreie Vortrag ist für die breite Öffentlichkeit zugänglich. Männer sind auch herzlich eingeladen! 

Infos:

Voraussetzungen:

Keine

Öffentliche Veranstaltung:

Publikum willkommen!