Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Kurs Software Testen

praktischer Schnellkurs - für alle die Software besser testen möchten
ausgebucht
Maria-Therese Teichmann

Mag. Maria-Therese Teichmann

Wer sich zurücklehnen und berieseln lassen möchte, ist hier falsch. In diesem Kurs werden die Grundkonzepte des Software Testens an konkreten Übungen erarbeitet. Ziel des Kurses ist es, einen Einblick in das spannende Thema Software Testen zu geben und die Lust zu wecken, Testansätze zu hinterfragen.

Wir arbeiten uns in den vier Stunden sowohl durch klassische BlackBox- als auch WhiteBox-Testmethoden. Wir lernen zu erkennen und zu begründen, warum ein Testfall besser als ein anderer ist. Wir wagen uns sogar in die Improvement-Ecke und werden Testfallsets methodisch verbessern.

Wenn Du einen Laptop mitbringen willst, ist das in Ordnung. Die Übungen klappen aber auch mit Papier und Bleistift.

Nach dem Schnellkurs hast Du nicht nur Grundwissen über methodische Testfallentwicklung, sondern dieses Wissen auch bereits konkret angewendet.

Infos:

Voraussetzungen:

Für diesen Kurs sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Das Einzige was Du unbedingt mitbringen musst, ist die Bereitschaft loszuarbeiten.

Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen

Veranstaltungsort:

Unipark Nonntal