Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Kurs Java Programmieren Aufbaukurs

Mein erstes Java Projekt
Petra Nußdorfer

Dipl.Ing.in Mag.a Petra Nußdorfer

Aufbauend auf den Kurs "Programmiereinstieg mit Java" möchte dieser Kurs weitere notwendige

Grundlagen vermitteln um ein erstes kleines Java-Projekt selbstständig umsetzen zu können.

Datenstrukturen: Wie kann ich nun meine Variablen, Objekte sinnvoll verwalten? Verwendung von Arrays und Listen.

Benutzeroberfläche: Eine kurze Einführung zu Java Swing und der Verwendung der wichtigsten Elemente. Anzeigen eines Fensters mit Text und Bildern, Benutzen eines Dialoges.

Diese Grundlagen werden mit Hilfe kleiner Beispiele erlernt und geübt, um im Anschluss möglichst selbstständig an einem kleinen Java-Projekt zu arbeiten.

 

Infos:

Voraussetzungen:

Voraussetzung für den Kurs ist der sichere Umgang mit Java Syntax (Klammern, Strichpunkte), das Definieren und Verwenden von Objekten, Variablen und Methoden. (wie nach Kurs "Programmiereinstieg mit Java")

Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen

Veranstaltungsort:

Unipark Nonntal