Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Vortrag Female Entrepreneurship

Wie zukünftige Gründerinnen unterstützt werden können/ wollen!
Lilli Mahdalik

Mag. Lilli Mahdalik

 

Die Start-up Szene wächst und wird bunter. Der Ruf aller Beteiligten nach mehr weiblichen Gründerinnen ist deutlich zu vernehmen. Gemischt geschlechtliche Gründerteams sind erfolgreicher und zufriedener. Warum zögern weibliche Akademikerinnen davor, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen? Im Rahmen des WTZ Ost wurden 200 Gründerinnen bzw. Gründungs-Interessierte dazu befragt, in welchen Bereichen sie Unterstützung für besonders sinnvoll und notwendig halten und welche Hürden sie bei der Gründung erlebt haben. Entstanden ist der Austrian University Female Founders Report, der spannende Einblicke in das Denken und Handeln selbständiger Frauen und angehender Gründerinnen aus dem akademischen Umfeld gibt.

 

Diese Lunch Lecture ist eine Kooperationsveranstaltung von Startup Salzburg und PLUS.Startup.

 

Infos:

Voraussetzungen:

Dieser Talk ist für alle Interessierten offen und benötigt keine Vorkenntnisse.

Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen