Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Kurs Websites that sell

Von der Marketingidee zum erfolgreichen Onlinekonzept
Angelika Röck

Mag. Angelika Röck

Von der ersten Geschäftsidee, wird Schritt für Schritt das Onlinemarketingkonzept abgeleitet und in eine Informationsstruktur übersetzt. Ein durchdachtes Onlinekonzept ist die Basis für nachhaltigen Erfolg und Sichtbarkeit bei der Suchmaschine und letztendlich die Basis für Verkäufe.

  • Die Internetsuche als Spiegel des Bewusstseins und Buinsessfaktor
  • Mitbewerbscheck, SWOT Analyse
  • Kaufprozessanalyse, Customer Journey 
  • Entwicklung der Informationsstruktur der Website
  • Aufbau von Kompetenzdokumenten, Besetzen von Themen und Wissenslandschaften
  • Usabilitykurzcheck: Screencast und Think-Aloud Technik, Usability Online Recording, Crowdtesting, Google In Page  Analytics
  • Trustbuilding: vertrauensbildende Maßnahmen im eCommerce.  (Bewertungen und Co, Freecommerce)
  • Buy or Die: Google Adwords pro und Contra
  • Google Analytics, Conversion Monitoring
  • Social Media Marketing: Was bringt es?
  • Exkurs: Google Updates und Auswirkungen auf Sichtbarkeit.

Infos:

Voraussetzungen:

Keine

Wichtig: zum Kurs eigenen Laptop mitnehmen!

Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen

Kurs-Module:

Dieser Kurs ist teil folgender Kurs-Module:

Modul: Web Modul