Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Kurs How to Build Websites that Sell

Von der Marketingidee zum erfolgreichen Onlinekonzept
Angelika Röck

Mag. Angelika Röck

Von der ersten Geschäftsidee, wird Schritt für Schritt das Onlinemarketingkonzept abgeleitet und in eine Informationsstruktur übersetzt. Ein durchdachtes Onlinekonzept ist die Basis für nachhaltigen Erfolg und Sichtbarkeit bei der Suchmaschine und letztendlich die Basis für Verkäufe.

  • Die Internetsuche als Spiegel des Bewusstseins und Buinsessfaktor
  • Mitbewerbscheck, SWOT Analyse
  • Kaufprozessanalyse, Customer Journey 
  • Entwicklung der Informationsstruktur der Website
  • Aufbau von Kompetenzdokumenten, Besetzen von Themen und Wissenslandschaften
  • Usabilitykurzcheck: Screencast und Think-Aloud Technik, Usability Online Recording, Crowdtesting, Google In Page  Analytics
  • Trustbuilding: vertrauensbildende Maßnahmen im eCommerce.  (Bewertungen und Co, Freecommerce)
  • Buy or Die: Google Adwords pro und Contra
  • Google Analytics, Conversion Monitoring
  • Social Media Marketing: Was bringt es?
  • Exkurs: Google Updates und Auswirkungen auf Sichtbarkeit.





Infos:

Voraussetzungen:

Bitte falls vorhanden zum Kurs Zugangsdaten zu Google Analytics, Webmastertools, Adwords usw. mitnehmen. Entweder wird an einem konkreten Internetauftritt gearbeitet oder wahlweise kann auch ein neues Konzept erstellt werden.

Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen