Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Kurs Web Frontend Development

ein Upgrade auf die neuesten Entwicklungen im Web
Brigitte Jellinek

DI Brigitte Jellinek MSc, FH-Salzburg

Das Entwicklung des World Wide Web bleibt nicht stehen. Mit mehr mobilen Endgeräten und vielen Touchscreens verändert sich die Bedienung von Webseiten. Die Browser bieten neue technologische Möglichkeiten wie 3D-Grafik, Unterstützung für verschiedene Schriften, bessere Formulare und das Reagieren auf verschiedene Bildschirmgrößen (Responsive Design).

Dieser Kurs wendet sich an Alle, die schon Erfahrung im Frontend mit HTML und CSS haben, und die zügig und praxisorientiert auf den neuesten Stand der Frontend Entwicklung kommen wollen.

Themen sind sowohl die neuen technischen Möglichkeiten der Browser wie HTML5, CSS3, WebGL als auch Werkzeuge und Frameworks für die Entwicklung wie Firebug, jQuery oder SASS.

In diesem Kurs werden die wichtigen Neuerung zügig dargestellt und sofort praktisch umgesetzt, es ist kein „Grundkurs“ für Anfängerinnen die noch nie eine Webseite gemacht habe!

Infos:

Voraussetzungen:

Grundkenntnisse in HTML und CSS, praktische Erfahrung mit einfachen Webprojekten.

Liebe Teilnehmerin: Bitte bring zu dem Kurs einen Laptop mit!

Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen