Header

Workshop Wissen Sie eigentlich, wie gut Sie sind?

Mit Selbstmarketing und Netzwerken zum beruflichen Erfolg

Silvia Bauer

Silvia Bauer M.A.

Sein unverwechselbares Profil zu zeigen und als authentische Persönlichkeit zu überzeugen wird im beruflichen Umfeld immer entscheidender für den Karriereerfolg. Doch um sich selbstbewusst im rechten Licht präsentieren zu können, macht es notwendig, sich seiner Stärken und Ziele bewusst zu werden und sich Gedanken über zentrale Fragen zu machen: Wer bin ich? Was kann ich? Was will ich erreichen?
Im Workshop lernen die Teilnehmerinnen über die Beantwortung dieser Fragen hinaus erprobte Werkzeuge des Selbstmarketing kennen. Sie entwickeln dabei individuelle Strategien zur Profilschärfung sowie zur beruflichen Zielerreichung. In praktischen Übungen, Rollenspielen, in Gruppenarbeit und Diskussionen werden Stärken und Schwächen erkundet und die Außenwirkung reflektiert.
Die Teilnehmerinnen erarbeiten Ansätze für erfolgreiches berufliches Netzwerken und verbessern ihre aktuellen Bewerbungsunterlagen in individuellen Kurz-Coachings.

Infos:

Voraussetzungen:

Bewerbungsunterlagen vorbereiten und vorab zuschicken, sonst keine Vorkenntnisse notwendig.

Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen