Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Workshop Kohle & Cash, Marie & Moneten

Über Geld spricht man nicht! Wir schon!!
Maria  Embacher

Mag.a Maria Embacher

Kohle & Knete, Moneten & Marie, Zahlschein & Zaster Über Geld spricht man nicht. – Wir schon! Geld ist nach wie vor ein Tabuthema, dabei treffen wir jeden Tag finanzielle Entscheidungen und das nicht nur, wenn wir das Portemonnaie öffnen. Denn Leben kostet einfach Geld, da kann frau sich noch so bescheiden geben. Wir finden es zwar theoretisch unerhört, dass Männer viel mehr verdienen als Frauen, wenn es aber um Gehaltsverhandlungen geht, fehlt uns der Mut. Jede lebt – auch in Bezug auf Geld – mit eigenen Bildern, die schon sehr früh in der Kindheit entstanden sind. Ziel des Seminars ist es nicht, Anleitungen zu geben, wie frau möglichst rasch sehr reich wird oder Spartipps auszutauschen. Es geht vielmehr darum, Geld mit anderen Augen zu sehen, die Lust daran zu empfinden und Spaß an der eigenen Unabhängigkeit zu entdecken. Erst ein selbstsicherer Umgang mit Geld führt dazu, dass wir uns langfristig freier fühlen.

Infos:

Voraussetzungen:

keine Vorkenntnisse notwendig

Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen