Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Lösch-Richtlinien

Hier werden unsere aktuellen Lösch-Richtlinien bez. personenbezogener Daten angezeigt.

1) Profile der Lektorinnen werden nie gelöscht

Die ditact will hervorragende Frauen in der IT sichtbar machen. In diesem Sinne ist unser Kursprogramm öffentlich. Die Lektorinnen schreiben ihr Profil bei der Einreichung eines Kurses selbst und stellen ein Bild von sich zur Verfügung. Beides bleibt in unserem Kurs-Archiv auf Dauer öffentlich zugänglich.

2) Evaluierungen

Evaluierungen werden an eine externe Evaluatorin zur Auswertung übergeben und nach 3 Monaten aus diesem System gelöscht.

3) Teilnehmerinnen haben kein öffentliches Profil

Teilnehmerinnen könne zwar eine Biographie und ein Bild speichern, diese werden aber nicht angezeigt

Nur wenn eine Teilnehmerin zur Lektorin wird und ihr Kurs im Kursprogramm aufscheint wird das Profil sichtbar.

4) Kursbuchungsdaten werden nach 7 Jahren gelöscht

Die Informationen der Teilnehmerinnen, die für die Abrechnung notwendig sind, werden 7 Jahre nach dem Besuch des Kurses gelöscht.

Da dies die längste Frist in unseren Richtlinien für Teilnehmerinnen ist, werden bei dieser Gelegenheit alle weiteren Daten gelöscht

5) Accounts werden nach zwei Jahren gelöscht

Accounts, die angelegt wurden, aber nie einen Kurs eingereicht haben oder an einem kostenpflichtigen Kurs teilgenommen haben, werden nach 2 Jahre gelöscht.

6) Unvollständige Account werden nach 3 Monaten gelöscht

Wird ein Account nie bestätigt, oder nie der vollständige Name eingetragen, dann wird er nach 3 Monaten gelöscht.

7) Abrechnungsdaten von Lektorinnen werden nach 7 Jahren gelöscht

Die Informationen der Lektorinnen, die für die Abrechnung notwendig sind, werden 7 Jahre nach dem letzten abgehaltenen Kurs gelöscht.