Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Vortrag Requirements Eingineering? Wir sind doch agile...

Brigitte Rafael

DI Dr Brigitte Rafael

Lastenhefte, Pflichtenhefte, Use Cases – diese Begriffe sind vermutlich jeder und jedem noch ein Begriff aus den Zeiten, in denen IT-Projekte von Wasserfällen dominiert waren. Heute sind wir agile und verwenden User Stories. In Scrum gibt es Product Owner, Scrum Master und Scrum Team Members und in der agilen Welt ein Manifest, das ‚Working software over comprehensive documentation‘ fordert.

Requirements Engineers und Business Analysts haben ausgedient – oder etwa doch nicht?

Infos:

Voraussetzungen:

keine Vorkenntnisse notwendig

Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen

Veranstaltungsort:

Unipark Nonntal