Header

Niveau: Interdisziplinär Modul Datenschutz

im Themenbereich Eröffnung im Rahmen von: Summer Studies 2018

Das Jahr 2018 ist geprägt von Diskussionen rund um Datenschutz und Privatsphäre. Das Jahr begann mit der Enthüllung rund um Camdridge Analytica: Daten wurden von Facebook bezogen, gespeichert und weitergegeben. Im Frühjahr ging dann die Europäische Datenschutz Grundverordnung (DSGVO) in Kraft.

In diesem Modul finden sich Kurse, die verschiedene Aspekte des Datenschutz näher beleuchten: einmal von der juristischen, dann wieder von der programmier-technischen Seite.

 

Voraussetzungen:

Die Voraussetzungen sind bei den einzelnen Kurse angegeben.

Infos

Zeitplan:

Anmeldegebühr: 155.0 €

Niveau: Interdisziplinär - Diese Veranstaltung ist für interessierte Frauen und für Studentinnen aus allen Studienrichtungen geeignet. Es werden keine besonderen Kenntnisse in Informatik oder IT vorausgesetzt, informatische Themen werden behutsam und von Grund auf behandelt.

Dauer: 49 Einheiten

Kurse dieses Moduls sind auch einzeln buchbar.