Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Workshop Windows Anwendungen mit C#

Windows Anwendungen entwickeln mit C#
abgesagt

C# ist eine von der Firma Microsoft für das .NET Framework entwickelte, standardisierte Programmiersprache, die auf den Vorbildern Java und C++ aufbaut, aber auch einige Weiterentwicklungen bietet. Nach einem Überblick über die Laufzeitumgebung von .NET wird im Kurs die Sprache C# eingeführt. Alle semantisch wichtigen Eigenheiten von C# werden anhand von Beispielen und Übungen erarbeitet. Dabei werden wichtige objektorientierte Konzepte und Methoden der Softwareentwicklung vorgestellt. Ein wichtiger Schwerpunkt des Kurses ist die Entwicklung der GUI mit dem Windows Forms-Designer, das eine gewaltige Erleichterung der Arbeit ermöglicht. Die Ereignisbehandlung wird ausführlich dargestellt. Auch komplexere Themen wie Graphik- oder Netzwerkprogrammierung werden erläutert.

Infos:

Voraussetzungen:

Interesse an Entwicklung interaktiver Software Grundkenntnisse in objektorientierten Programmierung Programmiersprache(n): C++ oder Java

Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen