Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Workshop Wearable technology

Wearable technology
abgesagt Leider kann Frau MMag. Stefanie Wuschitz aus beruflichen Gründen den Workshop nicht halten. Wir bedauern, dass der Kurs nicht angeboten werden kann und bitten um Verständnis.
Stefanie Wuschitz

MMag. Stefanie Wuschitz

Hast du schon mal Schaltkreise aus Strom leitenden Baumwollfäden in dein T-Shirt eingenäht? Oder vielleicht schon mal interaktive Kleidung, die auf dich und deine Umwelt mit Wärme, Bewegung, Licht oder vielleicht Sound reagiert getragen? In diesem Workshop verwenden wir den waschbaren und sehr flachen Mikrokontroller "Lilypad", den du in Wäsche einnähen kannst. Du brauchst für diesen Workshop keine Vorkenntnisse, nur ein grundsätzliches Interesse für Elektronik und deren fantasievolle Anwendung in tragbaren Gegenständen.

Infos:

Voraussetzungen:

keine Vorkenntnisse notwendig, Interesse an Elektronik, experimenteller Mode, Interaktivität, Basteln und Kunst

Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen