Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Praxis Round Table - Unternehmensgespräche, Termin 2

Round Table - Unternehmensgespräche, Termin 2
abgesagt
Alexandra Kreuzeder

Mag.a Alexandra Kreuzeder

Die Round-tables finden einmal in jeder Woche in relaxter Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen im Foyer der NAWI statt. Hier präsentieren Expertinnen verschiedener IT Unternehmen im Rahmen kleiner Tischgruppen ihre Unternehmen und führen Gespräche mit den ditact-Teilnehmerinnen. Die Teilnehmerinnen haben dabei die Chance, unterschiedliche Betriebe gesammelt an einem Ort kennen zu lernen. Diese informieren über ihr Unternehmen, die beruflichen Möglichkeiten und Anforderungen und stehen für Fragen zur Verfügung. Einleitend geben kurze Vorstellungsstatements eine erste Orientierung und Überblick. Die Gespräche der verschiedenen Firmen finden gleichzeitig statt. Die Teilnehmerinnen können sich je nach Interesse selbst entscheiden, an welchem Gespräch sie sich beteiligen bzw. welche Präsentation sie sich ansehen. Ziele: Kennen lernen von IT-relevanten Arbeitsmöglichkeiten; Praxisbezug, hinter die Kulissen schauen; Netzwerken, Kontakte mit Unternehmen knüpfen; Die geladenen Betriebe werden noch bekannt gegeben

Infos:

Voraussetzungen:

keine Vorkenntnisse notwendig

Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen

Kurs-Module:

Dieser Kurs ist teil folgender Kurs-Module:

Modul: Praxis - Termin 2