Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Workshop Programming the Social Net

Programming the Social Net
abgesagt
Brigitte Jellinek

DI Brigitte Jellinek MSc, FH-Salzburg

Geschlossene Communities und Soziale Netzwerke bieten für Programmiererinnen diverse Ansatzpunkte: es gibt offen APIs wie open social oder proprietäre wie die Facebook-API. Auf der anderen Seite bilden sich mit den Microformats Ansätze Soziale Beziehungen dezentral zu modellieren, wie mit dem XFN das in Wordpress zum Einsatz kommt. Wir werden all diese Ansätze studieren, und ein konkretes Projekt programmieren.

Infos:

Voraussetzungen:

Grundkenntnisse in Programmierung in den Sprachen Javascript und PHP. Kenntnisse von Wordpress sind von Vorteil, aber nicht notwendig. Erfahrung mit verschiedenen Communities.

Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen