Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Seminar Informatikerin - (k)ein Frauenberuf?

Informatikerin - (k)ein Frauenberuf?
abgesagt
Lisa Hirsch

Mag.a Lisa Hirsch

Ich studiere einen technischen Studiengang, weil ... Warum so wenige Frauen Informatikerin/Technikerin werden und diese es manchmal auch schwerer haben als ihre männlichen Studienkollegen wird in diesem Kurs diskutiert. Ebenso wie die Frage, ob Weiblichkeit ein Gegensatz zu Computer- bzw. Technikinteresse ist. Erziehung, Sozialisation, Zugang zum Computer/zu technischen Geräten werden anhand von aktuellen Studienergebnissen und theoretischen Erklärungsansätzen behandelt. Ziel des Kurses ist es, über Erklärungen und Antworten hinaus neue Wege, Chancen und konkrete Maßnahmen zu zeigen. Zudem gibt es Raum für Diskussionen und persönliche Erfahrungen.

Infos:

Voraussetzungen:

keine

Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen