Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Workshop Vom Kundenproblem zum UML-Softwaremodell

Vom Kundenproblem zum UML-Softwaremodell
abgesagt

Eine neue Software soll entwickelt werden - aber wie komme ich von den vielfältigen Wünschen der Kundin zum abstrakten Softwaremodell, das die Grundlage für die Programmierung bildet? Gemeinsam im Team von max. 5 "Softwareentwicklerinnen" wollen wir erarbeiten, wie man schrittweise von den Kundenwünschen zum abstrakten Softwaremodell gelangt und dabei wichtige Elemente der UML (Unified Modeling Language) kennen lernen.

Infos:

Voraussetzungen:

keine Vorkenntnisse notwendig Interesse an Teamwork

Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen