Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Kurs Online: PHP + MySQL

PHP + MySQL
Claudia Breitenfellner

Dipl.-Ing. Dr. techn. Claudia Breitenfellner

Kann man als Normalsterbliche/-r eine Webseite erstellen, die "denken" kann? Die mir vielleicht mit einem Klick meine Vereinsverwaltung erledigt oder meine Dokumente sortiert? Oder die mir alle meine Freundinnen heraussucht, die Bananensplit und Bungeejumpen mögen? PHP kann das alles! PHP und MySQL sind die ideale Kombination für dynamische Webseiten. Einführung, Grundbegriffe, Erstellen einfacher dynamischer Seiten mit PHP, Verarbeitung von Formularen, lesender und schreibender Zugriff auf eine Datenbank, Verknüpfung mehrerer Tabellen, sortieren, gruppieren, Bilder in der Datenbank speichern. Kleines Abschlussprojekt :-) 

Auf Grund der aktuellen Situation findet dieser Kurs online statt!

Technische Voraussetzungen: eigener Rechner mit Admin-Rechten (wir werden PHP, MySQL und Apache installieren) und gute Internetanbindung. Im Kurs arbeite ich mit Linux, ich selbst verwende Ubuntu, Mint oder debian (je nach dem Rechner, für den ich mich entscheide).

Praktisches:Ich halte nichts von e-Learning in dem Sinn, dass man sagt "Lesen Sie sich das Kapitel zu Hause durch." Dazu braucht man keinen Kurs. Ich halte Online-Kurse ganz genau so wie Live-Kurse: mit Tastatur und Bildschirm und Fragen der Teilnehmenden; und auch gute Laune darf nicht zu kurz kommen. :-)

Infos:

Voraussetzungen:

Grundkenntnisse in der Programmierung. Sonstiges: Grundkenntnisse HTML; mit einem beliebigen Editor unter Linux umgehen können

Da dieser Kurs durch die aktuelle Situation online abgehalten wird, ist die Voraussetzung zur Teilnahme ein eigener Rechner!

Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen

Veranstaltungsort:

Online

Kurs-Module:

Dieser Kurs ist teil folgender Kurs-Module:

Modul: Web