Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Vortrag Künstliche Intelligenz - ist das schon real?

Anwendungsfälle für künstliche Intelligenz im Alltag und in der Wirtschaft
Andrea Martin

Andrea Martin

Über künstliche Intelligenz (KI) wird heute überall gesprochen. Und eines ist klar: Die Frage, ob KI angewendet werden wird, stellt sich nicht mehr. Sondern eher, wann und wie. 

Aber was ist eigentlich künstliche Intelligenz? Wie funktioniert KI? Was ist der Nutzen? Wird sich durch KI unser Leben und unser Arbeitsumfeld verändern und wie?

In diesem Vortrag diskutieren wir die grundlegenden Konzepte von KI, wie wir verantwortlich mit den KI Technologien umgehen, sowie zahlreiche Anwendungsfälle, die schon heute Einzug in unser Leben und die Wirtschaft gefunden haben. Darüber hinaus geben wir einen Ausblick, wo die Reise hin gehen wird.

Infos:

Voraussetzungen:

keine bzw. grundsätzliches Interesse an Technologie und Innovation

Öffentliche Veranstaltung:

Publikum willkommen!