Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Kurs Git - Gewusst wie

Einführung in das Arbeiten mit einer Versionsverwaltung
abgesagt
Christine Koppelt

Christine Koppelt

Bei der Entwicklung von Software in Teams müssen Arbeitsstände regelmäßig zusammengeführt und miteinander abgeglichen werden. Git wurde genau dafür entwickelt und ist aus dem Arbeitsalltag einer Softwareentwicklerin nicht mehr wegzudenken. Im Rahmen des Kurses lernt ihr die Konzepte von Git und das Arbeiten mit dem Git-Kommandozeilenclient kennen - unter anderem werden wir uns intensiv mit den Themen Branching, Rebasing und Merging beschäftigen. Außerdem diskutieren wir etablierte Vorgehensweisen beim Einsatz von Git in Entwicklungsteams und ihr erfahrt etwas über GitHub und andere Möglichkeiten Repositories zu hosten. Ziel ist es, dass die Teilnehmerinnen nach dem Kurs effizient mit Git arbeiten können und alltägliche und weniger alltägliche Probleme selbständig lösen könnt.

Infos:

Voraussetzungen:

sicherer Umgang mit der Kommandozeile

Bitte den eigenen Laptop mitnehmen!

Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen