Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen
Franziska Bergter
Dipl.-Kffr.
Franziska Bergter
Nach dem Abitur in 1994 habe ich (Jahrgang 1975) eine Lehrausbildung zur Bankkauffrau bei der Dresdner Bank in Erfurt begonnen und anschließend noch ein bißchen ins Arbeitsleben in einer Bank hineingeschnuppert. 1997 ging ich zum Studium der BWL nach Jena mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik, Finanzierung und Internationales Management (Auslandssemester an der Universität II in Montpellier, Frankreich, und Praktika bei der BNP-Dresdner Bank Rt. in Budapest, Ungarn, und der Commerzbank Erfurt). Am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik habe ich bereits während des Hauptstudiums als Tutorin für MS Office Applikationen und als studentische Hilfskraft gearbeitet. Seit Dezember 2002 bin ich dort als wissenschaftliche Mitarbeiterin angestellt. Auch meine Diplomarbeit ist im Bereich der Wirtschaftsinformatik angesiedelt.

zuletzt geändert: Sep 2003

Alle Kurse

Summer Studies 2003 Access Datenbanke
Summer Studies 2003 HTML