Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen
Verena Petro
Dipl.Ing.(FH)
Verena Petro
Nach vier Jahren am Wirtschaftskundlichen Bundesrealgymnasium in Salzburg erfolgte nach der Unterstufe der Wechsel in die Höhere Technische Bundeslehranstalt Salzburg, Abteilung Nachrichtentechnik und Informatik. Dem erfolgreichen Abschluss der HTL folgte eine Beschäftigung im Bereich Systemadministration einer renommierten österreichischen Aktiengesellschaft mit zahlreichen In- und Ausländischen Tochtergesellschaften. Von 1999 bis 2005 war ich an der FH-Salzburg Fachhochschulgesellschaft mbH am Studiengang Telekommunikationstechnik und â¿¿systeme für die Betreuung des Physiklabors, Tätigkeiten zur Unterstützung des Studiengangs und der Abhaltung von Tutorials für die Studierenden betraut. Dies ermöglichte es mir neben der technischen, auch meine soziale Kompetenz weiter auszubauen. Um mein Wissen weiter ausbauen zu können studierte ich Telekommunikationstechnik und â¿¿systeme in berufsbegleitender Form. Dieses Studium konnte ich im Oktober 2005 erfolgreich beenden. Im Anschluss daran wechselte ich zu conova communications GmbH und bin seither dort als Network Engineer tätig. Diese Tätigkeit umfasst unter anderem die Betreuung sowohl des internen Netzwerkes, als auch die Infrastruktur externer Firmen, Security Angelegenheiten, Netzwerk Monitoring, uvm.

zuletzt geändert: Sep 2008

Alle Kurse

Summer Studies 2006 Netzwerklabor für Einsteigerinnen | ausgebucht