Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen
Doro Erharter
DI.in
Doro Erharter
Ich bin ausgebildete Architektin und Expertin für Usability und Gender Mainstreaming. Von 5/2004 bis 1/2008 habe ich das Usability Center der FH St. Pölten geleitet. Seit 2008 bin ich Geschäftsführerin des ZIMD und seit 2011 selbständige Unternehmensberaterin ("GUT") und systemisch-lösungsorientierte Coachin. Ich habe langjährige Erfahrung als weibliche Technikerin,Geschäftsführerin einer NGO, Gender-Expertin, Lehrende an verschiedenen Hochschulen und als Selbständige in vielfältigen Berufen (Architektin, Trainerin, Usability-Expertin). Im Bereich Gender Mainstreaming in Organisationen sowie als Expertin für Gender Didaktik arbeite ich seit vielen Jahren daran, den Frauenanteil in technischen und wissenschaftlichen Berufen zu erhöhen. Hier liegen meine Schwerpunkte auf emanzipatorischen Mädchenprojekten und auf Gender & Technik in Organisationen.

zuletzt geändert: Aug 2019

Alle Kurse

Summer Studies 2003 Web Usability
Summer Studies 2003 Hardwarelabor