Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen
Andrea Fellinger
Mag.a
Andrea Fellinger

Andrea Fellinger ist Sprecherin, Moderatorin und ganzheitlich orientierte Trainerin, verpackt in einer "erinnerungs-würdigen" Person.

Meine große Leidenschaft für das Erzeugen von Stimmung durch Stimme, Körpersprache, Sprechausdruck entdeckte ich schon in der "Lehrzeit" bei einer Schauspielerin des Linzer Landestheaters und während des Publizistik-Studiums u.a. als Moderatorin bei einem Lokalfernsehsender. Nach Erlangung des Handwerkskoffers der akademischen Trainerin im Universitätslehrgang Training und Bildungsmanagement an der JKU Linz fasste ich Fuß am österreichischen Erwachsenenbildungsmarkt. Seit bald 10 Jahren gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen im wirkungsvollen Auftreten in Seminaren, Workshops und Einzeltrainings weiter.

"Reden und Präsentieren bereitet Freude" - das strahlen meine TrainingsteilnehmerInnen aus: dies sind u.a. MitarbeiterInnen sowie JungwissenschafterInnen der Johannes Kepler Universität Linz, Paris Lodron Universität Salzburg (Career Center sowie Personalentwicklung), PädagogInnen der VS / HS / HBLA, des Pädagogisches Instituts der PÄDAK des Bundes/OÖ, Guides des Ars Electronica Centers Linz, TouristikerInnen des Oberösterreich Tourismus etc. Seit 2012 habe ich das Vergnügen, für die ditact als Trainerin tätig zu sein.

zuletzt geändert: Aug 2019

Alle Kurse

Summer Studies 2018 Stimme und Ausdruck