Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen
Yvonne Höller
Dipl.-Ing. Mag. Dr.
Yvonne Höller
Bereits während dem Studium der Psychologie (Dr.) und der Informatik (Dipl.-Ing.) an der Universität in Salzburg durfte ich an der neurowissenschaftlichen Forschung des Fachbereiches Psychologie teilhaben. Seit 2008 bin ich an der Universitätsklinik für Neurologie der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität tätig, derzeit als Arbeitsgruppen-/Projektleiterin. Große Freude bereitete mir stets auch die Lehre (FH, FB Mathematik, FB Psychologie).Im Rahmen meiner Forschung macht es mir großen Spaß, neue Methoden zur quantitativen Analyse elektroencephalographischer (EEG) Signale zu lernen und anzuwenden, weshalb ich z.Z. auch das Doktorats der Computerwissenschaften anstrebe (bei Prof. Uhl und Prof. Bathke). In diesem Rahmen beschäftige ich mich mit den besonderen Anforderungen des maschinellen Lernens anhand von Interaktionskennzahlen ("Connectivity") hochauflösender EEG Daten.Forschungsschwerpunkte: Quantitative Analyse elektroencephalographischer Daten in neurologischen Populationen (Epilepsie, Demenz, Querschnittslähmung; zuvor auch Wachkoma); Methoden: Signalanalyse, gerichtete Interaktion, Mustererkennung, maschinelles Lernen.

zuletzt geändert: Aug 2019

Alle Kurse

Summer Studies 2017 LaTeX
Summer Studies 2016 LaTeX