Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen
Doris Riedl
Mag.
Doris Riedl
Mag. Doris Riedl, Selbständige Unternehmensberaterin und Partnerin bei ESPRIT Unternehmens- und EDV-Beratung GmbH. Bereits während des Studiums an der WU-Wien (1978-84) Spezialisierung auf Wirtschaftsinformatik in einer Phase, als Computer noch mit Lochkarten gesteuert wurden und Frauen in der EDV hauptsächlich als Datatypisten beschäftigt waren. Zwischen 1984 und 1996 als Softwarespezialistin und Projektleiterin bei Software- und Hardwareherstellern (SoftwareAG, Digital, Unisys) tätig und viel Erfahrung in IT-Projekten gesammelt. Anschließend Umstieg in die Unternehmensberatung zur Firma Diebold, im April 2000 Sprung in die Selbständigkeit. Beratungsschwerpunkt heute ist das Projektmanagement von IT- und Organisationsprojekten. Außerdem Hochschullehrerin am Studiengang Informationsberufe an der FH Burgenland und Ausbildung zur systemischen Beraterin.

zuletzt geändert: Sep 2004

Alle Kurse

Summer Studies 2004 Projektmanagerin im IT-Projekt
Summer Studies 2003 IT-Projekte managen