Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Workshop AJAX Design und Programmierung

AJAX Design und Programmierung
ausgebucht
Brigitte Jellinek
Karin Mairitsch

DI Brigitte Jellinek MSc, FH-Salzburg, Mga. Karin Mairitsch

Nach 10 Jahren schien das Web langsam langweilig zu werden: HTML, CSS, serverseitige Programmierung - die Technologien hatten eine gewisse Reife und Stabilität erreicht. Doch im Jahr 2005 gab es überraschend noch einmal einen Technologieschub: asynchrones Nachladen von Javascript aus plus dynamische Manipulation der DOM - genannt AJAX.

AJAX verändert die Interaktion mit Webseiten für die LeserIn von Grund auf. Als DesignerInnen und EntwicklerInnen von Webapplikationen werden wir uns mit der neuen Technologie - oder besser - mit der neuen Kombination alter Technologien - auseinandersetzen, und einfache AJAX-Applikationen entwerfen und umsetzen.

Infos:

Voraussetzungen:

Grundkenntnisse in Programmierung Programmiersprache(n): html, javascript, eine serverseitige sprache Sonstiges: oder: html + css, erfahrung in design

Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen