Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Kurs App Entwicklung mit Schülerinnen und Schülern

Ein Workshop für LehrerInnen
Diana Knodel

Dr. Diana Knodel

In diesem Workshop können Lehrerinnen und Lehrer Grundlagen der App-Entwicklung lernen. Nach kurzer Zeit hat jede Teilnehmerin mit dem Tool App Inventor eine eigene App programmiert. Dabei geht es nicht um eine bestimmte Programmiersprache, sondern um allgemeine Entwicklungsprozesse. Wir beschäftigen uns mit dem Design, der Logik und testen die App. 
Wir zeigen in dieser Veranstaltung, wie man mit Schülerinnen und Schülern gemeinsam Apps entwickeln kann. 


In Kooperation mit der PH Salzburg ist der Kurs für Lehrer und Lehrerinnen sowie Lehramtsstudenten und Lehramtsstudentinnen kostenfrei und wird im Rahmen der LehrerInnenfortbildung angerechnet. Mit der Teilnahmebestätigung wird die Teilnahme für Lehrer und Lehrerinnen im Nachhinein in PH online bestätigt.
Hier der Link zu PH online: https://www.ph-online.ac.at/phsalzburg/lv.detail?clvnr=147335&sprache=1

Infos:

Voraussetzungen:

Programmierke​nntnisse werden keine benötigt. Kenntnisse im Umgang mit Smartphones und Computern sollten vorhanden sein. 
Dieser Kurs richtet sich hauptsächlich an Lehrerinnen und Lehrer, ist aber auch offen für interessierte Personen aus anderen Bereichen.

Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen

Kurs-Module:

Dieser Kurs ist teil folgender Kurs-Module:

Modul: Smarte Schule!