Niveau: 0 Kurs Impulsvortrag "Wenn Software in die Jahre kommt"

Über das Hinausschieben von Alterungserscheinungen von Software
*****

im Rahmen von: ditact_shortcuts 12_05

Veränderungen an großen Softwaresystemen sind  aus einer Vielzahl von Gründen notwendig. Sei es um das System um neue Funktionalität zu erweitern, es an neue Technologie anzupassen oder Mängel zu beseitigen. Dieser Eingriff in ein komplexes System ist allerdings oft kritisch und ähnelt einer schwierigen Operation mit unklaren Folgen.

Im Vortrag werden typische Langzeit Verfallserscheinungen von Software (z.B. Design Decay) besprochen und Gegenmittel vorgestellt
Niveau: Interdisziplinär Diese Veranstaltung ist für Studentinnen aus allen Studienrichtungen geeignet. Es werden keine besonderen Kenntnisse in Informatik oder IT vorausgesetzt, informatische Themen werden behutsam und von Grund auf behandelt.
Voraussetzungen: keine

Infos:

Geschlossene Veranstaltung: Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen

Zeitplan: 24. Mai von 18:00 bis 18:45

Veranstaltungsort: @ ICT&S

Niveau: Interdisziplinär

Dauer: 1 Einheiten

Lektorin: Mag. Maria-Therese Teichmann