Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Workshop Legacy Systeme

Über das Hinausschieben von Alterungserscheinungen in der Softwarewartung
abgesagt
Maria-Therese Teichmann

Mag. Maria-Therese Teichmann

Veränderungen an großen Softwaresystemen sind oft aus einer Vielzahl von Gründen notwendig. Sei es um das System um neue Funktionalität zu erweitern, es an neue Technologie anzupassen oder gar Mängel zu beseitigen.
So ein Eingriff in ein komplexes System ist allerdings oft kritisch und ähnelt einer schwierigen Operation mit unklaren Folgen.
Im Vortrag werden typische langzeit Verfallserscheinungen von Software (z.B. Design Decay) besprochen und Methoden, mittels derer man frühzeitig dagegen ankämpfen kann.

Infos:

Voraussetzungen:

keine

Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen