Achtung: Sie verwenden einen sehr alten Browser! Die Webseite sollte trotzdem funktionieren, aber mit einem neueren Browser wäre alles übersichtlicher und schöner!
Banner-Bild: Ditact Teilnehmerinnen

Workshop Web 2012

ein Upgrade auf die neuesten Entwicklungen im Web
Brigitte Jellinek

DI Brigitte Jellinek MSc, FH-Salzburg

Das Entwicklung des World Wide Web bleibt nicht stehen. Mit mehr mobilen Endgeräten und vielen Touchscreens verändert sich die Bedienung von Webseiten. Die Browser bieten neue technologische Möglichkeiten wie Realtime-Änderungen, 3D-Grafik, Unterstützung für verschiedene Schriften.

Dieser Kurs wendet sich an Alle, die schon Erfahrung mit HTML, CSS und Javascript haben, und die zügig und praxisorientiert die Entwicklung der letzten Jahre nachholen wollen.

Themen sind sowohl die neuen technischen Möglichkeiten der Browser wie HTML5, CSS3, Websockets, WebGL als auch Werkzeuge und Frameworks für die Entwicklung wie Firebug, Selenium, jQuery, JavascriptMVC.

In diesem Kurs werden die wichtigen Neuerung zügig dargestellt und sofort praktisch umgesetzt, es ist kein „Grundkurs“ für Anfängerinnen!

Infos:

Voraussetzungen:

Grundkenntnisse in Programmierung, Praktische Erfahrung mit Webprojekten, inkl. HTML, CSS, Javascript und einer serverseitigen Sprache, z.B. PHP.

Liebe Teilnehmerin: Bitte bring zu dem Kurs einen Laptop mit!

Geschlossene Veranstaltung

Nur für die angemeldeten Teilnehmerinnen